4 January 2024

Übergang in der 4/5 Dimension. Was ist das? Und was geschieht gerade auf die Erde?

Was passiert heute mit den Energien der Erde im planetarischen Maßstab? 

So wie es Jahreszeiten gibt, existieren auch energetische Jahreszeiten, galaktische Zyklen. Und unsere Erde tritt alle paar Jahrhunderte in ihre bestimmte energetische Jahreszeit ein. Wenn diese Übergänge stattfinden, ändern sich die Schwingungen der Erde. Die Übergänge erfolgen in einem Kreis. Und wenn der Kreis abgeschlossen ist, wiederholt sich dies erneut, aber auf einer höheren Ebene. Wir müssen verstehen: Ursprünglich vollzieht die Planet selbst die galaktischen Zyklen, aber dies geschieht nach dem Willen des Schöpfers. Diese Jahreszeiten sind nicht abrupt, nicht schnell, jeder dauert mindestens mehrere hundert Jahre. Wie soll man das verstehen? Es ist ähnlich wie bei Oktaven in der Musik. Stellen Sie sich vor: Es gibt nur sieben Noten, aber auf dem Klavier gibt es mehr Tasten. Weil es Oktaven gibt - dieselben sieben Noten, aber auf einer anderen Ebene.

Es gibt auch eine Übergangszeit von einer Dichte in eine andere - eine Übergangsperiode und unsere Planet und die Menschheit befindet sich derzeit in einer Übergangsperiode von der 3Dimension zur 4Dimension. Und auch dieser Übergang dauert nicht ein oder zwei Jahre, sondern mindestens 10-40 Jahre.


Welche Zustände sind für die 3. Dimension charakteristisch? 

Für die 3D-Realität ist charakteristisch, dass der Mensch sich als Individuum und als Ego wahrnimmt. Der Hauptfokus liegt auf dem Ego: Ich für mich allein - du für dich allein, jeder für sich, mein Zuhause ist meine Festung. In der 3D-Realität lernen wir, persönliche Grenzen und die Grenzen unseres Körpers zu definieren.

In dieser Dichte übernimmt der Mensch überhaupt keine Verantwortung für sein Leben. Es gibt immer jemanden, der schuld ist, immer jemanden, der stört, jemanden, der "die Flügel stutzt". In seinem Bewusstsein ist die Einstellung, dass bereits alles vorherbestimmt ist und nichts von ihm abhängt. Deshalb gibt er immer jemand anderem die Schuld für seine Unannehmlichkeiten. Solch ein Mensch hat viele Ängste, Spannungen, Ärgernisse. Er verbringt die meiste Zeit auf niedrigen Schwingungen, konzentriert sich auf das Negative. Es ist für diesen Menschen sehr schwierig, Ergebnisse zu erzielen, Ideen umzusetzen. In dieser Realität hat der Mensch keine wahre Selbstliebe. Er liebt sich selbst nicht und liebt andere nicht besonders. Er verdient Geld, aber das Geld kommt schwer zu ihm. Er versteht nicht, dass es möglich ist, Freude an der Arbeit zu haben. Oft hat dieser Mensch Schulden und Kredite, die er nicht bewältigen kann.

In der Regel neigen Menschen in der 3D-Dichte zu schädlicher Ernährung, zum Konsum von Alkohol oder anderen verbotenen Substanzen. Alle Entscheidungen treffen sie aus dem Verstand, hören praktisch nicht auf ihre Intuition, ihr Herz. Die Lebenslektionen durchlaufen die Menschen hier sehr schmerzhaft. Sie können die Welt nicht akzeptieren, können die Menschen nicht akzeptieren, haben viele Ansprüche an das Leben. Dieser Mensch kennt nicht seine Bestimmung, er eilt ständig irgendwohin, verurteilt jemanden, lügt oft und ist praktisch immer mit den kollektiven Felder der Politik, Religion und Nation verbunden. Solche Menschen sagen: Mein Präsident ist der beste; mein Glaube, meine Religion ist die beste; mein Volk, meine Nationalität ist die coolste. Und sie haben kein Verständnis dafür, dass wir alle Kinder Gottes sind, dass unsere Heimat die gesamte Menschheit ist.


Schwingungen der 4. Dimension

Für die 4D-Dimension ist charakteristisch, dass der Fokus darauf liegt: Ich bin der Schöpfer, alles, was mich in meiner Welt, meiner Familie umgibt, ist meine Reflexion. Und wenn mir etwas im Spiegel nicht gefällt, liegt das nicht daran, dass der Spiegel schlecht ist, sondern dass ich etwas ändern muss. Spiritualität harmoniert im Menschen mit der Materie, er wird in allen Bereichen wohlhabend. Der Mensch erkennt, dass es keine Zeit gibt, dass die Gegenwart - mein Jetzt - meine Vergangenheit ist. In seinem Bewusstsein, in seiner Wahrnehmung kann er sich in die Kindheit, in vergangene Leben, in die Zukunft versetzen. Das Bewusstsein in der 4D-Dichte lernt, die materielle Welt zu steuern und mit der Zeit zu interagieren. Wir wählen bewusst ein solches Leben, solche Emotionen, einen solchen Körper, eine Familie, eine Dienstleistung, und verdichten dies durch Absicht, zusammen mit Engeln und dem Schöpfer, um unsere Realität zu formen. Das bedeutet, dass die Evolution in uns stattfindet. Er wird unverwundbar und geschützt vor dem Bösen. Du kannst an Orten sein, an denen Kriege stattfinden, aber sie werden dich nicht berühren. Du kannst an Orten sein, an denen tödliche Epidemien herrschen, aber du wirst nicht sterben. Du wirst es beobachten, aber es wird dich nicht berühren. In der 4. Dichte wählt der Mensch, worauf er sich konzentrieren will. Er erlebt die meiste Zeit einen ruhigen, freudigen, harmonischen Zustand. Ein Zustand der Liebe, des Friedens.

Und noch ein wichtiger Punkt. Durch die Erhöhung der Schwingungen der Erde und deiner persönlichen Schwingungen erhältst du Ressourcen und Möglichkeiten, die es zuvor nicht gab. Zum Beispiel Möglichkeiten zur Verjüngung und Selbstheilung des Körpers. Du wählst und erschaffst dir in deinem Bewusstsein einen neuen Körper. Du erschaffst und startest neue Organe neu. In der 4. Dichte gibt es Telepathie mit den Seelengefährten, wir können Informationen austauschen. Der Mensch beginnt zu verstehen, dass er allein nicht stark ist und durch Egoismus nicht viel erreicht werden kann. Das Bewusstsein kommt, dass Co-Kreation ein Segen ist, Partnerschaft mit anderen, die Arbeit im Team kann mehr Ergebnisse und Nutzen für sich selbst, für die Welt, für das Universum, für die Dienstleistung an den Menschen bringen. Der Mensch sagt: Ich kann der Zweite sein, wenn der Nutzen für alle ist, und das stört mich nicht, ich bin glücklich. Der Mensch in der 4. Dimension übernimmt vollständig die Verantwortung für sein Leben. Wenn etwas passiert, das ihm nicht gefällt, oder eine Krankheit kommt, fragt er: Was lehrt mich das? Wenn jemand ihm Probleme bereitet, sagt er: Das ist nicht mein Peiniger, das ist mein Lehrer. Es entsteht ein starker Wunsch, an sich selbst zu arbeiten, sich zu entwickeln und spirituell zu wachsen. Der Mensch kann seine Ängste kontrollieren, seine Ängste sind bewusst. Er beobachtet sie, gibt ihnen aber nicht die Möglichkeit zu handeln, und sie verlieren ihre Kraft. Der Mensch achtet in diesen Energien auf seinen Körper, seine Gesundheit: Er verzichtet auf schädliche Gewohnheiten, seine Ernährung wird bewusster, intuitiver. Er behandelt Menschen, die sich noch in der 3D-Realität befinden, ruhig und freundlich. Es gibt keine Überlegenheit, keine Verachtung. Dieser Mensch kennt seine Bestimmung. Er hat eine starke Intuition. Er hört leicht die Wünsche seiner Seele. Das Geld kommt leicht zu ihm. Es ist leicht für ihn, seine Ziele zu verwirklichen. Menschen, die sich in niedrigeren Schwingungen befinden, möchten bei ihm sein, möchten mit ihm sprechen, ihn umarmen, weil sie die Energien des Lichts spüren, sie spüren, dass du in der Nähe des Schöpfers bist. Wenn ein Mensch in die 4. Dichte übergeht, steht er über den Religionen - er respektiert sie, tritt jedoch keiner von ihnen bei. Er tritt aus allen politischen Parteien, Telegrammkanälen, Energiefelder der Politik und seiner Nationalität aus. Er versteht, dass wir alle Kinder Gottes sind.


Charakteristische Merkmale der 5. Dimension

Die 5. Dimension wird wahrscheinlich erst in einigen Jahrhunderten eintreten. Wir, unsere Kinder und Enkel werden es höchstwahrscheinlich nicht erleben. Auf individueller Ebene gibt es Fälle, in denen Menschen durch persönliche Selbstentwicklung vor hundert oder zweitausend Jahren dieses Maß erreicht haben, jedoch beeinflussen unsere individuelle Entwicklung und die Veränderungen der Schwingungen der Erde den Übergang in diese Realität. Wenn das Zeitalter der 5. Dimension beginnt, werden sich die Energien der Erde von selbst verändern, und die Menschen werden sich leicht an diesen Zustand anpassen.

Menschen in der 5D existieren in einem Zustand großer Liebe. In dieser Gemeinschaft gibt es praktisch keine Individualität. Alle leben wie eine Familie, eine Zivilisation. Hier gibt es keinen Wettbewerb, keine Gier. Die Menschen erfreuen sich an der Vielfalt der Lichtformen und Liebesmanifestationen. Alle können miteinander telepathisch kommunizieren, auf der Ebene des Gedankens. Der Hauptfokus der Menschen in dieser Realität liegt auf Lehren, Entwicklung und der Erforschung des Universums.

Ein Lichtkörper ähnlich dem, den der auferstandene Jesus Christus hatte, weist übernatürliche Eigenschaften auf: die Fähigkeit zur Teleportation, zur Levitation (durch Wände gehen, über Wasser gehen). Es kann mit den Schülern essen und trinken, obwohl dies in Wirklichkeit nicht notwendig ist.

Einige glauben, dass Menschen in der 5. D außerhalb physischer Körper existieren werden, als Seelen. Möglicherweise werden sie über Körper verfügen, deren Struktur jedoch anders sein wird und Lichtkörper ähnelt, die unseren heutigen zwar ähneln, aber andere Eigenschaften und Merkmale aufweisen.

Menschen mit Lichtkörpern können Gedanken und Gegenstände sofort materialisieren. Dieser Zustand ermöglicht es, über physische Grenzen hinaus zu existieren, und der Lichtkörper ist nicht dem Schatten ausgesetzt, da er selbst Licht ist. Er kennt keinen Schmerz, keine Krankheit und benötigt keine Nahrung, Ruhe oder sogar Luft. Der Lichtkörper kann in andere Universen oder Galaxien teleportiert werden, und Feuer oder Kälte beeinträchtigen ihn nicht. Es handelt sich um einen energetischen Körper, der auf einer höheren Ebene des Seins existiert.

Jesus Christus sagte: "Wer an mich glaubt, wird die Werke tun, die ich getan habe, und sogar größere als diese." Dies unterstreicht die Möglichkeit der Entwicklung von Menschen und dem Erwerb von Lichtkörpern, was wahrscheinlich in zukünftigen Leben geschehen wird, und sie werden sich an dieser Perfektion erfreuen können.

Wie man den Übergang von der 3D- zur 4D-Dichte überleben kann?


Unsere Erde befand sich mehrere Jahre lang in den niedrigen Schwingungen des dreidimensionalen Raums. Jetzt steigen die Schwingungen der Erde, und der Übergang von der 3D- zur 4Dimension findet statt. Wie kann sich dies auf physischer Ebene für Menschen anfühlen?

Menschen, die in der 3D-Realität leben, befinden sich in einer Matrix. Sie sind stark von Überzeugungen, Medien, Politik abhängig und werden von der öffentlichen Meinung gesteuert, geleitet durch kollektive Energiefelder.

Jetzt ist die Zeit des Übergangs. Diese Zeit ist dramatisch, da sich alle Energien verdichten: Das Böse wird noch böser, das Gute wird noch besser, Heilung wird mächtiger, Ausschweifungen werden stärker. Und jetzt, wenn die Menschen diesem Ruf Erstschöpfer folgen, ändert sich ihr Bewusstsein und wechselt in die 4D. Das Verständnis kommt zu den Menschen: Es gibt nichts zu teilen; der Mensch ist des Menschen Bruder, Kriege und Konflikte bringen nichts, es ist richtig, in einer Welt des Friedens zu leben, in der Respekt und Liebe herrschen, und in der Menschen einander helfen. Dies kommt und wird für den Menschen zu einer bewussten, gelebten Normalität.

Wenn die Erde ihre Frequenzen ändert, werden in diesen anderen Schwingungen Einstellungen und Lichtcodes übertragen. Dies ist wie eine Einladung für die Menschen, in diese neuen Energien des Planeten einzutreten. Und die Person, deren Herz antwortet, nimmt diese Einstellungen wahr, erhöht ihr Bewusstsein, hat Erleuchtungen und es tauchen Fragen und Zweifel auf...

Aber jemand kann sagen: Wir leben in dieser dritten Dichte, sie ist schlecht, wir sind hier alle nicht bewusst, und die vierte ist gut. Nein, ihr Lieben so wurde es für unsere Evolution vorgesehen. Wir als Seelen kommen auf die Erde, um uns zu entwickeln und unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Was passiert jedoch, wenn jemand während des Übergangs von der 3D in die 4D sagen würde: Ich möchte in der 3D-Realität bleiben? Dann kommt er in den inneren Konflikt. Denn in der 3D-Dichte konnte man widersprüchliche Schwingungen erleben: morgens Whisky trinken, abends Dämonen austreiben. Morgens die ganze Welt lieben, abends hassen. Das hat "funktioniert". Aber in der 4D wird das nicht mehr "funktionieren".

Die vierte Dichte zeichnet sich dadurch aus, dass man verschiedene Schwingungen nicht gleichzeitig leben kann. Es wird nicht mehr möglich sein, in dieser neuen Welt ohne Schaden für sich selbst über Liebe zu meditieren und gleichzeitig jemanden zu hassen. Es wird nicht möglich sein, Reptiloide oder die geheime Regierung zu fürchten und gleichzeitig ein Kanal des Lichts zu sein. Es wird nicht möglich sein, sich zu ärgern, wütend zu sein und gleichzeitig jemanden mit den Händen zu heilen. Wenn jemand so handelt, wird er anfangen, sich selbst zu zerstören: krank werden, möglicherweise vorzeitig das irdische Dasein verlassen. Die Schwingungen der Erde ändern sich, und der Mensch befindet sich, als ob er der allgemeinen Energie des Planeten widerstehen würde. Das kann sehr gefährlich sein.

Um sich in dieser neuen Realität zu verankern, muss man Verantwortung entwickeln – für sich selbst, für seine Nächsten. Man muss verstehen, dass wir Schöpfer sind, Autoren unseres Lebens. Alles, was uns widerfährt, ist unsere Reflexion, und niemand ist schuldig. Man muss den Dienst an der Welt, den Aufbau einer schöpferischen Gesellschaft, die Partnerschaft mit anderen Lichtarbeitern, enge Beziehungen zu Schöpfern und Engeln entwickeln.

Wenn du bei deinen Übergangsprpzessen von 3D in 4D eine Unterstützung brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich begleite dich gerne.

Herzlichtgruß sendet dir

Hanna Neumaier